"Lieber Sebastian, lieber Werner": Schwarzenegger gratuliert Regierung

"Lieber Sebastian, lieber Werner": Schwarzenegger gratuliert Regierung
Der Terminator freut sich in einer Videobotschaft darüber, dass die neue Regierung die "Anliegen hunderttausender Menschen" ernst nehme.

Mit einer auf den Onlinediensten Facebook und Twitter verbreiteten Videobotschaft hat Arnold Schwarzenegger am Donnerstag der türkis-grünen Bundesregierung zu ihren Klimaschutz-Ambitionen gratuliert. Mit den Worten "Lieber Sebastian, lieber Werner" dankte er Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und seinem grünen Vize Werner Kogler dafür, die Anliegen der Menschen ernst genommen zu haben.

Die kommenden Jahre seien von entscheidender Bedeutung für den Klimaschutz, sagte der Initiator der Klima-Konferenz "R20 Austrian World Summit". Die strengen Umweltgesetze in Kalifornien würden zudem zeigen, dass Wirtschaft und Umweltschutz kein Widerspruch seien. Auch Österreich könne nun dem Beispiel des US-Bundesstaats folgen und so ein Beispiel für die ganze Welt werden, schloss der frühere kalifornische Gouverneur. Er begrüße, dass die neue Regierung die "Anliegen hunderttausender jungen Menschen ernstgenommen" hat und freue sich jedenfalls auf den 26. Mai und damit auf die vierte "R20" in der Wiener Hofburg.

Kommentare