Kind aus 10. Stock geworfen: Mutmaßlicher Täter vor Jugendrichter

Tate Modern in London
Der kleine Bub überlebte den Sturz von der Aussichtsplattform der Tate Modern in London am Sonntag schwer verletzt.

Der Jugendliche, der einen Sechsjährigen vom zehnten Stock der Tate Modern in London geworfen haben soll, soll am Dienstagmorgen (10 Uhr Ortszeit) laut Polizei vor einem Jugendgericht erscheinen. Dem 17-Jährigen wird nach Angaben der London Metropolitan Police versuchter Mord vorgeworfen. Der kleine Bub überlebte den Sturz von der Aussichtsplattform des Museums am Sonntag schwer verletzt.

Zustand des Buben "stabil, aber kritisch"

Laut Polizeimitteilung war sein Zustand weiter "stabil, aber kritisch". Der Vorfall wird von der Polizei laut Ermittler John Massey als Einzelfall betrachtet. Ein bestimmtes oder offenkundiges Motiv sei bisher nicht erkennbar. Bei dem Kind handelt es sich um einen Franzosen, der mit seiner Familie das Museum für zeitgenössische Kunst im Zentrum Londons besuchte. Opfer und Täter kannten sich offenbar nicht.

Die Polizei bat die Bevölkerung um weitere Hinweise, falls ein junger Mann mit seltsamem oder verdächtigem Verhalten vor der Tat im Museums-Umfeld beobachtet wurde.

Tragödie auf Londoner Tate Modern : Motiv weiter unklar

Kommentare