"Verdächtige Situation" an Amsterdamer Flughafen war ein Fehlalarm

"Verdächtige Situation" an Amsterdamer Flughafen war ein Fehlalarm
Zuvor wurde berichtet, dass der Kapitän eine Entführung aus dem Flugzeug gemeldet habe.

Eine "verdächtige Situation" hat am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei am Amsterdamer Flughafen Schiphol geführt. Zunächst hieß es, dass der Kapitän des Flugzeuges eine Entführung gemeldet habe, er soll während des Boardings den Alarmknopf gedrückt haben. Kurze Zeit später dann die Entwarnung: Es handelte sich um einen Fehlalarm, irrtümlich sei die Warnung vor einer Entführung ausgelöst worden, teilte die spanische Fluggesellschaft Air Europa mit. 

Das Flugzeug habe an Gate D gestanden. "Jeder, der an D-Tor wartete, musste gehen", wird ein Augenzeuge im De Telegraaf zitiert. Die Maschine hätte gegen 19 Uhr nach Madrid fliegen sollen. 

Kommentare