© via REUTERS/SACRAMENTO METROPOLITAN FIRE DIS

Chronik Welt
12/21/2020

Fliegender Weihnachtsmann blieb in Stromleitungen hängen

Ein verkleideter Mann blieb mit einem Gleitsegler in luftiger Höhe hängen. Die Rettungskräfte in Kalifornien nahmen es mit Humor.

Der Weihnachtsmann hat sich verflogen: Ein als Santa Claus verkleideter Mann in einem Gleitsegler ist in Kalifornien in Stromleitungen hängengeblieben. Er konnte beim Vorfall in Rio Linda nördlich von Sacramento jedoch laut Rettungskräften unverletzt gerettet werden. Er brauche aber vermutlich einen neuen Schlitten für Weihnachten.

"Wir haben sichergestellt, dass er später in diesem Jahr seine Rentiere benutzt, wenn er euch besucht", teilte die Feuerwehr Sacramento am Montag auf Twitter mit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.