Affäre mit Russin? Jeffrey Epstein soll Bill Gates erpresst haben

Affäre mit Russin? Jeffrey Epstein soll Bill Gates erpresst haben
Der mittlerweile verstorbene Sexualstrafstäter drohte dem Microsoft-Gründer laut einem Bericht, seine angebliche Liebelei mit einer jungen Russin publik zu machen. Was dahinter steckt.

Dass seine Bekanntschaft mit dem verurteilten und im Gefängnis gestorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein eine miserable Idee war, hatte Bill Gates bereits im Vorjahr eingeräumt. „Das war ein riesiger Fehler“, gab der 67 Jahre alte Microsoft-Gründer in der britischen Times zu Protokoll. Er habe nicht rechtzeitig erkannt, dass er dem New Yorker Finanzmogul durch gemeinsame Auftritte zu Ansehen verholfen habe.

Eine US-Zeitung lieferte nun einen besonderen Grund, warum Gates – mit über 100 Milliarden Dollar Vermögen einer der reichsten Menschen der Welt – den Kontakt zu Epstein zutiefst bedauern sollte.

Kommentare