Bhutan löst Israel als Impfweltmeister ab

Bhutan löst Israel als Impfweltmeister ab
Das exotische Himalaya-Königreich immunisierte 60 Prozent seiner Bevölkerung in nur neun Tagen.

Seit Beginn der Corona-Impfkampagne in Bhutan vor neun Tagen haben bereits 60 Prozent der Bürger eine erste Impfdosis erhalten. Wie die Behörden des kleinen Landes zwischen Indien und China am Mittwoch mitteilten, wurden 470.000 der insgesamt 770.000 Einwohner geimpft.

Die Gesundheitsbehörden nutzten dazu den von Indien gespendeten Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astra Zeneca.

Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums sagte, dass sich die Behörde nun auf die Impfung von Bürgern über 70 Jahren sowie von Menschen mit Behinderung konzentriere.

Mit seiner Geschwindigkeit bei den Impfungen liegt Bhutan noch vor Israel, den Seychellen und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Israel ist weltweit führend bei der Zahl der Einwohner, die bereits zwei Dosen erhalten haben. Bhutan verzeichnete bisher 896 Corona-Infektionen und einen Todesfall in Zusammenhang mit dem neuartigen Virus.

Kommentare