Arbeitsloser Pilot begeistert mit Nudelstand

Arbeitsloser Pilot begeistert mit Nudelstand
Das neue Geschäftsmodell des Piloten aus Kuala Lumpur ist mehr als nur aus der Not geborene Spielerei.

Jeden Morgen setzt der malaysische Pilot Azrin Mohamad Zawawi seine weiße Uniform und die schwarze Kapitänsmütze auf, bevor er zur Arbeit geht.  Aber anstatt zum Flughafen zu fahren, wie er es zwei Jahrzehnte lang getan hat, fährt er zu einem kleinen Nudelstand, den er jetzt in einem Vorort außerhalb der Hauptstadt Kuala Lumpur betreibt.

Azrin, 44, ist einer von Tausenden von Mitarbeitern, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, nachdem die Fluggesellschaften wegen der Coronavirus-Pandemie am Boden geblieben sind.

Arbeitsloser Pilot begeistert mit Nudelstand

Azrin, 44,


„Ich brauche ein gewisses Einkommen, weil mein vorheriges Unternehmen mich entlassen hat“, sagte Azrin, dessen letzter Arbeitgeber, Malindo Air, in diesem Monat gezwungen war, die  Belegschaft zu entlassen.


Da Azrin  kein regelmäßiges Einkommen hatte, beschloss der Vater von vier Kindern, ein Lebensmittelgeschäft zu gründen und malaysische Gerichte wie ein Curry-Nudelgericht nach einem Familienrezept, laksa, und ein Mischfruchtgericht namens rojak zu verkaufen. Sein Geschäft läuft wunderbar, seit seine Frau ein Foto ihres Kapitäns mit roter Schürze in den sozialen Medien veröffentlichte.

Arbeitsloser Pilot begeistert mit Nudelstand


Mittlerweile sagen viele Kunden von „Captain's Corner“, dass nicht nur das Essen gut ist, sondern es etwas Besonderes hat, wenn man vom Kapitän bedient wird.  Das neue Geschäftsmodell des Piloten ist mehr als nur aus der Not geborene Spielerei.

Kommentare