Weißes Haus versinkt im Kitsch: 98 Tannenbäume, 142.425 Lichter
Alle Jahre wieder stellt die amtierende first Lady der USA die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus vor. In diesem Jahr, dem dritten von Präsident Joe Biden, steht der Amtssitz unter dem Motto "Magie, Wunder und Freude".
First Lady Jill Biden möchte, dass sich jeder, der das Weiße Haus über die Feiertage besucht, wieder wie ein Kind fühlt. "Jeder Raum ist so gestaltet, dass er diese reine, ungefilterte Freude und Vorstellungskraft einfängt", so dass die Besucher diese Zeit des Jahres mit den wundersamen, funkelnden Augen von Kindern sehen."
Auf dem Gelände des Weißen Hauses wurden dafür 98 Tannenbäume verteilt, 142.425 Lichter angebracht und 4,5 Kilometer Schmuckband zu Schleifen und anderen Verzierungen verarbeitet. 22.100 Glocken und 33.892 Christbaumkugeln schmücken den Amtssitz des US-Präsidenten.
An den Fenstern des Weißen Hauses hängen jedes Jahr 72 Kränze. Wiederkehrend ist auch eine große Lebkuchenversion des Gebäudes, für die deren Macher diesmal mehr als 13 Kilogramm Schokolade und fast 23 Kilogramm Glasur benutzten.
Besucherinnen und Besucher können in den kommenden Wochen durch das Weiße Haus touren, um die Dekoration anzuschauen. Jill Biden sagte, in diesem Jahr würden insgesamt mehr als 100.000 Besucher erwartet.
Kommentare