Bauhof in Feldkirch durch Brand komplett zerstört

Die Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden alarmiert
Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Der Bauhof in Feldkirch ist am Dienstagabend durch ein Feuer komplett zerstört worden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hatte der Bauhof bereits geschlossen, es wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei. Die Bevölkerung wurde sicherheitshalber vorübergehend aufgerufen, die Gegend zu meiden und Türen und Fenster geschlossen zu halten. Neun Feuerwehren waren im Einsatz. Die Brandursache war vorerst unklar.

Ein Nachbar des Bauhofes hatte gegen 17.50 Uhr eine Rauchentwicklung gemeldet. Als kurz darauf die erste Streife eintraf, stand bereits ein Großteil des Gebäudes in Vollbrand. Weil sich das Feuer in den Zwischendecken und Hohlräumen ausgebreitet hatte, musste der zehn Jahre alte Bau mit Baggern abgetragen werden. Gegen 22 Uhr gaben die Einsatzkräfte Entwarnung.

Angrenzende Tankstelle gesperrt

Eine angrenzende Tankstelle wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Weiters wurde die L53 von 17.50 bis 20.45 zwischen der Bärenkreuzung und der Kreuzung Kapfweg gesperrt. 200 Feuerwehrleute der Wehren Feldkirch-Stadt, Altenstadt, Gisingen, Nofels, Tosters, Tisis, Mäder, Götzis und Rankweil halfen, den Brand zu löschen.

Kommentare