Tanzmuffel beim Clubbing am Morgen

Erstmals wird im Le Meridien auch morgendliches Clubbing geboten.
Im Nobelhotel Le Meridien in der Ringstraße vibrierten die Smoothies zum Bass.

Wenn die letzten Nachtschwärmer nach Hause gehen und Anzugsträger aufstehen, beginnt im Le Méridien erst die Party. Tanzen beim Prework-Clubbing ohne Alkohol ist der Trend, der nach Berlin und New York nun auch Wien erobern könnte. Premiere feierte die Veranstaltung "Wake Up and Dance" am Donnerstag von 6.30 bis 9.30 Uhr im Nobelhotel an der Ringstraße. Von Tanzen konnte allerdings nicht die Rede sein.

Morgenstund ...

Träge wippen einige Gäste zu den lautstarken Beats der Pop-Charts. "Die Musik find' ich echt gut, aber zum Tanzen ist es mir noch etwas zu früh", sagt Besucher Bernhard A. (siehe Foto oben). Wie die meisten hier ist er um sechs Uhr aufgestanden, um die Veranstaltung nicht zu verpassen. Allerdings sind seine Erwartungen nicht ganz erfüllt worden. "Ich hätte mir ein Frühstücksbuffet und mehr gemütliche Sitzgelegenheiten erwartet", sagt er. Wer sich wie Bernhard A. mehr Ruhe wünscht, kann sich im Nebenraum massieren lassen oder an einem Yoga-Kurs teilnehmen.

... hat Gold im Mund

Dragana K. ist auch hauptsächlich wegen des Frühstücks gekommen: "Wir wollten einfach mal anders in den Tag starten, bevor es dann in die Arbeit geht." Tatsächlich werden sich die meisten Gäste direkt nach dem Clubbing hinter den Schreibtisch klemmen. Das Publikum erscheint nach geschäftsmännischer Manier in Hemd und Sakko oder im Cocktailkleid mit hohen Schuhen. Trotz der frühen Stunde wirken nicht alle verschlafen: Frisur und Make-up sitzen. Kaffee, Energy Drinks und eine ganze Palette Smoothies, sowie der dröhnende Bass treiben dann auch dem letzten Morgenmuffel schließlich das Gähnen aus. Dragana K. kann sich vorstellen, regelmäßig zwischen dem Aufstehen und der Arbeit das Prework-Clubbing einzuschieben. Die Veranstalter planen das Event monatlich anzusetzen, sofern das Konzept erfolgreich ist.

Kommentare