Mutter und Baby starben bei Frontalcrash in der Steiermark

Lkw
27-jährige aus der Weststeiermark wurde noch am Unfallort reanimiert und ins Spital in Graz geflogen. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw am Freitag gegen 18 Uhr in Krottendorf-Gaisfeld (Bezirk Voitsberg) sind ein drei Monate altes Baby und seine Mutter ums Leben gekommen. Die 27-jährige Mutter, die den Pkw gelenkt hatte, wurde laut Rotem Kreuz noch reanimiert und in kritischem Zustand ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark starb sie jedoch im LKH Graz.

Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen berichtete, war der Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw kam.

➤ Mehr Nachrichten aus Österreich gibt es hier

Mädchen starb am Unfallort

Die 27-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Reanimation des drei Monate alten Mädchens blieb erfolglos. Es starb an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Lenker (37) wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Zum Unfallhergang laufen noch weiterführende Ermittlungen.

Kommentare