Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand in Klagenfurt

Symbolbild
50-jähriger Nachbar brachte 32-Jährigen aus brennender Wohnung.

Bei einem Wohnungsbrand in Klagenfurt sind in der Nacht auf Samstag zwei Personen verletzt worden. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten in der Früh mitteilte, wurden die beiden Männer im Alter von 50 und 32 Jahren wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Brand war um 4.15 Uhr ausgebrochen und vom 50-jährigen Nachbarn bemerkt worden, der daraufhin den 32-jährigen Wohnungsinhaber aus der brennenden Wohnung ins Stiegenhaus brachte.

Der 32-Jährige sei von der Berufsfeuerwehr erstversorgt worden. Die Ursache des Brandes, der sich in einem Mehrparteienwohnhaus ereignete, ist nicht bekannt. Auch zur genauen Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Kommentare