Zwei Verletzte bei Absturz von Leichtflugzeug in Tirol

Zwei Verletzte bei Absturz von Leichtflugzeug in Tirol
Das Flugzeug dürfte im Landeanflug von einer Böe erfasst worden sein. Die beiden Insassen überlebten verletzt.

Bei Höfen im Bezirk Reutte sind am Montagnachmittag zwei Personen beim Absturz eines Leichtflugzeuges unbestimmten Grades verletzt worden. Der Motorflieger dürfte laut ersten Informationen beim Landeanflug von einer Böe erfasst worden sein.

Das Fluggeräte landeten in einer Baumreihe - offenbar am Ufer des Lech, der direkt neben dem kleinen Flughafen Reutte-Höfen fließt. Die Insassen des Flugzeugs sollen laut ersten Meldungen mit leichten Verletzungen davon gekommen sein.

Die Polizei konnte das vorerst noch nicht bestätigen. Die Erhebungen waren am späten Nachmittag noch am Laufen.

Wie der ORF Tirol berichtet, war die Maschine von St. Johann in Tirol kommend in Richtung Höfen unterwegs, wo es nach etwa einer Stunde Flugzeit zu dem Unfall kam.

Kommentare