Zu Weihnachten bekam "Helmut" eine neue Familie

Zu Weihnachten bekam "Helmut" eine neue Familie
Die Bulldogge wurde im Sommer ins Tierheim abgeschoben, weil Herrchen auf Urlaub fliegen wollte.

"Das ist das schönste Weihnachts-Happy End, das ich mir vorstellen kann", freut sich Johanna Stadler von der "Pfotenhilfe". "Helmut", die im Sommer im Tierheim in Oberösterreich abgegebene Englische Bulldogge, hat seit Dienstag wieder ein Zuhause - sein neues Frauerl holte ihn ab. Der zweijährige Rüde wurde im Juli zurückgelassen, weil sein Herrchen auf Urlaub fliegen wollte und jener Freund, der ihn aufnahm, mit dem Hund nicht zurecht kam.

Zu Weihnachten bekam "Helmut" eine neue Familie

Helnmut wurde am Dienstag abgeholt

Tatsächlich dürfte "Helmut" aus einer Qualzucht gekommen sein, darauf ließen seine gesundheitlichen Schwierigkeiten schließen: Er bekam kaum Luft, hatte Probleme mit einer Hüfte und brauchte wegen innenliegender Hoden auch noch mehrere Operationen.

Hundefreunde

Doch nun ist der Rüde auf den Beinen und bei der neuen Familie, wo "auch Hundefreunde auf ihn gewartet haben", berichtet Johanna Stadler. "Alles ist harmonisch und glücklich abgelaufen, als wäre er schon immer da gewesen." 

Der Tierschutzverein appelliert erneut, keine Tiere als Weihnachtsgeschenk anzudenken: Man müsse sich mit Bedacht für ein Haustier entscheiden, das schließlich neben Zeit und Zuwendung auch Geld  für Tierarzt und Futter koste.

Kommentare