Zoos sperren wieder auf: Vorsichtiges Wiedersehen mit Löwen

Zoos sperren wieder auf: Vorsichtiges Wiedersehen mit Löwen
Am 15. Mai dürfen Tiergärten wieder öffnen. Für die Besuche gelten aber strenge Sicherheitsauflagen.

Es sind nicht nur die Kinder, die den Besuch in den heimischen Zoos herbeisehnen. Nein, auch die Tiere freuen sich schon, wenn sie endlich wieder Gäste beobachten können, ist man im Wiener Tiergarten Schönbrunn überzeugt. Vor allem die Papageien und die Affen.

Woher man das wisse? Die Tiere seien zuletzt sehr neugierig. Wie etwa auch die Fischotter im Innsbrucker Alpenzoo.

Ab dem 15. Mai sperren die heimischen Tiergärten und Streichelzoos nach knapp zweimonatiger Sperre wieder auf. Doch ganz wie früher wird der Besuch wohl nicht. Dafür sorgen die strengen Auflagen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Kommentare