Zahl aktuell Infizierter in Österreich konstant - 67 neue Fälle in Wien
Die Zahl der aktuell infizierten Menschen in Österreich ist wieder weitestgehend konstant. 1381 aktuell Infizierte meldeten die Behörden von Mittwoch auf Donnerstag - das sind zwei weniger als noch tags zuvor.
130 Fälle kamen hinzu, währende 132 wieder als genesen gelten.
Auch in den Bundesländern hat sich die Situation beruhigt. Nur Wien schert hier aus. Mit 67 Neuinfektionen kam mehr als die Hälfte aller neuen Fälle in Österreich aus Wien. Es folgten Oberösterreich (29), Niederösterreich (12), Kärnten (9), Tirol (6), Vorarlberg (3) und Steiermark (je 2). Keinen Fall gab es im Burgenland.
In Salzburg, wo in den vergangenen zwei Tagen ein Corona-Cluster in der Schwarzenberg-Kaserne aufgedeckt wurde, kamen nur zwei neue Fälle hinzu.
Nach Information des Gesundheits- und Innenministeriums wurden damit bisher insgesamt 21.696 positive Fälle in Österreich verzeichnet, 719 dieser Personen sind an oder mit einer Covid19-Erkrankung verstorben. Die Zahl der wieder Genesenen beträgt 19.596, die Zahl der aktiven Erkrankten liegt bei 1.381. Von aktuell 117 Patienten in Krankenhausbehandlung befinden sich 25 auf Intensivstationen.
Kommentare