Wien-Wahl: Tourismus-Obmann Grießler tritt für ÖVP an

Wien-Wahl: Tourismus-Obmann Grießler tritt für ÖVP an
Heute, Mittwoch, präsentiert ÖVP-Chef und Spitzenkandidat Gernot Blümel seine Landesliste.

Die ÖVP zieht mit mindestens einem namhaften Überraschungskandidaten in die Wien-Wahl: Wie der KURIER erfahren hat, wird Markus Grießler auf der türkisen Landesliste unter den Top 10 platziert sein.

Grießler hat sich als Tourismus-Spartenobmann der Wiener Wirtschaftskammer einen Namen gemacht.

Halb Finanzminister, halb Stadtpolitiker: Blümel präsentiert ÖVP-Liste für die Wien-Wahl

Die ÖVP ist im Umfragehoch, Grießler wäre ein Platz im Gemeinderat damit so gut wie fix. Im Falle einer Regierungsbeteiligung könnte er Kandidat für ein Amt sein – als Kammerfunktionär pflegt er ein tendenziell gutes Verhältnis zur SPÖ.

Ein anderer Vertreter der Wirtschaftskammer wird im Wahlkampf dem Vernehmen nach nicht zum engeren ÖVP-Team gehören: Alexander Biach.

Kommentare