Wie eine Meisterin der Farb-ulierkunst Weltmeisterin wurde

Wie eine Meisterin der Farb-ulierkunst Weltmeisterin wurde
Die Wienerin Nadja Hluchovsky verwandelte Menschen bereits in Hunde, Engel oder Zombies. Mit einem Feuerfisch holte sie sich nun ihren zweiten Weltmeistertitel.

Kommt eine Echse in einen Eissalon ... Keine Sorge, dies ist nicht der Beginn eines bemühten Witzes. Sondern (fast) so in Wien passiert.

Denn die Echse ist ein Mensch: die Wienerin Nadja Hluchovsky, der ihre Verwandlungskünste schon mehrere Weltmeistertitel einbrachten – den jüngsten bei den Weltmeisterschaften im Juli in Kärnten. Ihre Spezialitäten sind Bodypainting und Facepainting: das kunterbunte Bemalen von Körpern und Gesichtern. „Ich liebe das Verwandeln. Mit etwas Farbe kann man aus einem nackten, unbemalten Körper eine komplette Illusion erschaffen“, sagt sie.

Übung macht die Meisterin, und Hluchovsky probiert ihre Ideen gerne an sich selbst aus. Sie verwandelte sich schon in einen Avatar, in einen Piraten oder eben in eine Echse. Und nach getaner Arbeit geht sie auch gerne einmal ein Eis essen. Die Reaktionen? „Zu 95 Prozent positiv. Viele sind einfach neugierig und fragen, wie lange ich für ein derartiges Make-up brauche.“

Kommentare