Verkehrsunfall mit fünf Verletzen in Kärnten

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Beim frontalen Zusammenstoß wurde ein Kärntner lebensgefährlich verletzt. Die Packer Straße war fünf Stunden lang gesperrt.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt ist bei einem schwerem Verkehrsunfall am Montagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 37-jähriger Slowake mit seinem Lkw auf der Packer Straße (B70) in Dürrenmoos (Bezirk Völkermarkt), als er aus ungeklärter Ursache nach links über die Mitte der Fahrbahn geriet. Zuerst touchierte er einen Lkw eines 61-jährigen Rumänen, kollidierte dann seitlich mit dem nachkommenden Pkw einer 23-Jährigen.

Lebensgefährliche Verletzung

Anschließend stieß er frontal mit dem Pkw des 39-Jährigen zusammen. Der 39-Jährige musste von der FF aus seinem Fahrzeug geschnitten werden und wurde mit lebensgefährlich Verletzungen durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 23-Jährige und ihre 62-Jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Wolfsberg, wurden leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Slowake wurde ebenfalls leicht verletzt und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht, in welches sich auch der rumänische Lkw-Fahrer selbstständig zur Untersuchung begab.

Alkotests verliefen negativ. Beim Schwerverletzten war dies jedoch nicht möglich, daher ordnetet die Staatsanwaltschaft eine Blutabnahme an. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B70 wurde während der Aufräum- und Erhebungsarbeiten für gut fünf Stunden gesperrt.

Kommentare