19-Jährige von Auto erfasst und getötet: Lenker stellte sich

19-Jährige von Auto erfasst und getötet: Lenker stellte sich
Der Lenker eines silbernen BMW beging Fahrerflucht, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Heute meldete er sich bei der Polizei.

Eine 19-jährige Fußgängerin wurde in der Nacht auf Samstag in Mattsee Nord (Flachgau) von einem Auto erfasst und getötet. Der Lenker des Wagens beging anschließend Fahrerflucht, zwei Zeugen führten aber mit dem alarmierten Roten Kreuz Reanimationsversuche durch. Die 19-jährige Einheimische verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. 

Mittlerweile hat sich der mutmaßliche Unfalllenker der Polizei gestellt. Es handle sich um einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Braunau.

19-Jährige von Auto erfasst und getötet: Lenker stellte sich

Die Polizei begutachtete das Unfallfahrzeug

Der damals unbekannte Fahrer war aus Obertrum in Fahrtrichtung Oberösterreich unterwegs. Laut ersten Erkenntnissen der von der Staatsanwaltschaft hinzugezogenen Sachverständigen soll es sich bei dem gesuchten Unfall-Wagen um einen silbernen BMW mit Erstzulassung ab dem Jahr 2012 handeln. Dem Auto fehlt der rechte Außenspiegel.

➤ Mehr lesen: Wiener Polizei ermittelt wegen Mordversuch

Die Polizei bat, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizeiinspektion Obertrum unter der Telefonnummer 059 133 5123 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare