Unwetter in Kärnten: "Die Mure hat den Sepp einfach mitgerissen"

Unwetter in Kärnten: "Die Mure hat den Sepp einfach mitgerissen"
Sepp E. ist jener 82-Jährige, der nach den schweren Unwettern in Kärnten starb. Der KURIER sprach mit seinem Bruder.

Albin E. steht in seinem Garten. Oder vielmehr dort, wo einmal sein Garten war. "Gestern haben wir noch den Kirschbaum geschnitten, die Kirschen geklaubt und Marmelade gemacht. Jetzt steckt der halbe Baum im Schlamm. Das ist doch alles irre", erzählt der Treffner, während er auf einer Walze aus Schlamm und Geröll steht. 

Hoffen und Realität

Knapper werden die Worte, wenn er über die Straße blickt. Den Schutt, den Schlamm, die großen Steine. Auf das Haus, das einmal weiß war und die Garage seines Bruders Sepp E. "Überleben kann man sowas doch gar nicht", sagt Albin dann deutlich leiser. Das war am Mittwochvormittag. Wenige Stunden später sollte es traurige Gewissheit sein: Sepp E. ist der erste Unwettertote in Kärnten. Eine weitere Person wird vermisst.

Kommentare