Unwetter: Großes deutsches Eck gesperrt

Symbolbild
Wegen Überflutungen auf der deutschen Autobahn A8 ist das große deutsche Eck gesperrt. Sperren betreffen auch Österreich.

Nach starken Regenfällen in den vergangenen zwei Tagen ist das große deutsche Eck gesperrt. Im deutschen Landkreis Rosenheim ist es zu starken Überschwemmungen gekommen, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. 

Unter anderem betroffen ist die Salzburger Autobahn A8 zwischen Frasdorf und Achenmühle, die wegen der Wassermengen in beide Richtungen gesperrt wurde. Ebenso die dazu verlaufenden Ausweichstrecken. Über 200 Feuerwehren sind in diesem Gebiet im Einsatz. 

Und wieder Dauerregen: Hochwasser und Überschwemmungen in Österreich und Bayern

Auch der ÖAMTC berichtet über die Sperre und empfiehlt Autofahrern das Gebiet weiträumig zu umfahren. Ein Ende der Sperre ist aktuell noch nicht absehbar. 

Unwetter: Großes deutsches Eck gesperrt

Kommentare