Quad prallte gegen Zug: Lenker schwer verletzt

Der 49-Jährige überquerte mit dem Quad trotz Haltesignal eine Bahnkreuzung. (Symbolbild)
Lenker überquerte bei Rot Eisenbahnkreuzung.

Der Lenker eines Quad ist Montagabend bei einer Kollision mit einem Zug in Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) schwer verletzt worden. Er überquerte mit seinem Fahrzeug eine Eisenbahnkreuzung trotz Haltesignal. Dabei wurde er vom Zug erfasst und erlitt Kopfverletzungen sowie Serienrippenbrüche, so die Polizei am Dienstag.

Der Unfall geschah gegen 20.00 Uhr in Hautzendorf in der Gemeinde Unterpremstätten. Der Triebwagen der GKB (Graz-Köflach-Bahn) kam aus Richtung Wettmannstätten und konnte nicht mehr bremsen. Der 49-Jährige hat keinen Führerschein und verweigerte im UKH Graz außerdem eine Blutabnahme, weswegen laut Polizei der Verdacht auf Alkoholisierung besteht.

Kommentare