Unfall auf Landstraße in der Steiermark: E-Bike Fahrer tot

++ THEMENBILD ++ RETTUNGSDIENST / ROTES KREUZ / RETTUNG
Ein Stopp bei Dunkelheit hat einem Radfahrer in der Südweststeiermark in der Nacht auf Dienstag das Leben gekostet.

Der 68-jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr kurz vor 22 Uhr mit seinem E-Bike auf der Pölfing-Brunner-Straße (L605) von Wies kommend in Richtung Pölfing-Brunn (Bezirk Deutschlandsberg).

Aus unbekannten Gründen hielt er in Jagernigg an. Ein nachkommender 41-jährige Lenker eines Geländewagens hatte sein Fernlicht gerade ausgeschalten und sah den Radfahrer daher nicht rechtzeitig. Trotz Notbremsung erfasste er den 68-Jährigen.

Lenker erlitt Schock

Der Notarzt versuchte noch den Weststeirer zu reanimieren. Doch der Mann starb am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Graz lässt den Leichnam nun untersuchen. Die Angehörigen des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Der 41-jährige Lenker ebenso, denn er erlitt einen Schock.

Kommentare