Unfall auf Brennerautobahn: Lkw-Lenker war alkoholisiert

Unfall auf Brennerautobahn: Lkw-Lenker war alkoholisiert
Der Mann verlor am Montag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zu einem Stau von 20 Kilometern.

Der Lenker eines Lkw, der am Montag auf der Brennerautobahn (A13) kurz vor der Grenze zu Italien einen Unfall verursacht hatte, war laut Polizei alkoholisiert. Der 55-jährige Ukrainer verlor die Kontrolle über den Lkw samt Sattelanhänger.

Als er zum zweiten Mal die Mittelleitschiene touchiert hatte, durchbrach er sie und das Fahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Dadurch wurden eine Totalsperre der A13 in Richtung Süden und ein 20 Kilometer langer Stau ausgelöst.

Der 55-Jährige sei trotz „des massiven Aufpralles“ unverletzt geblieben, hieß es. Die Sperre der A13 wurde nach rund zwei Stunden wieder aufgehoben. Zwischenzeitlich wurde der Pkw-Verkehr auf die Bundesstraße umgeleitet.

Kommentare