Asylwerberheim mit Knallkörpern beworfen

(Symbolbild)
Eingangstür mit Steinen eingeschlagen. Keine Verletzten, Täter flüchteten.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Karfreitag Knallkörper gegen ein südsteirisches Asylwerberheim geworfen und die Eingangstür mit Steinen eingeschlagen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Verletzt wurde dabei niemand, die Täter flüchteten in einem silbergrauen Pkw.

Die beiden Unbekannten hatten gegen 0.34 Uhr mehrere Knallkörper der Klasse F2 - sogenannte "Schweizer Kracher" - vor der Eingangstüre einer Asylwerberunterkunft in Vogau bei Strass (Bezirk Leibnitz) zur Explosion gebracht. Da die Knallkörper aber keinen Schaden an der Türe angerichtet hatten, kehrte das Duo nach einiger Zeit zum Tatort zurück. Mit drei Steinen warfen sie die Scheibe der Eingangstüre ein und flüchteten mit einem zuvor abgestellten Pkw, wie Zeugen berichteten. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Polizei bittet um Hinweise

Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen silbergrauen Pkw. Näheres ist laut Polizei bisher nicht bekannt. Die Inspektion Strass bittet unter der Telefonnummer 059133 6175 um Hinweise zur Ausforschung der Täter.

Kommentare