Tote Frau im Lustenauer Ried gefunden: Warten auf Obduktion

Polizeiauto
Möglicherweise handelt es sich dabei um eine 30-jährige Abgängige aus Dornbirn.

Vorarlberg. Bei einem Entwässerungsgraben am Lustenauer Ried wurde am Samstagnachmittag eine tote Frau entdeckt. Ein Grundstücksbesitzer hatte die Leiche bei Arbeiten entdeckt. Laut Polizei müsse davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Frau um eine 30-Jährige aus Dornbirn handelt, die am Samstag bei der Polizeiinspektion Dornbirn als vermisst gemeldet wurde.

Woran die Frau starb, ist jedoch noch völlig unklar. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen.   Auf KURIER-Anfrage hieß es, dass man die gerichtsmedizinische Obduktion abwarten müsse. Diese wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet und soll heute, Montag, stattfinden. Die Ermittler erhoffen sich daraus die Bestätigung der Identität sowie  Erkenntnisse zur Todesursache. Auch Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden.

Kommentare