Umgestürzter Lkw blockierte A13 in Tirol: 20 Tonnen Äpfel umgeladen

Symbolbild
Kilometerlanger Stau nach Unglück auf Tiroler Brennerautobahn. Schwierige Aufräumarbeiten vor dem Bergiseltunnel in Innsbruck.

Ein umgekippter Lkw hat Samstagfrüh auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) für einen massiven Stau gesorgt. In der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr Früh stürzte der Lkw, der mit Äpfeln voll beladen war, vor dem Bergiseltunnel in Innsbruck aus noch ungeklärter Ursache um.

Die Aufräumarbeiten und die Bergung gestalteten sich schwierig, da laut Berichten 20 Tonnen Äpfel umgeladen werden mussten.

Die Brennerautobahn war in Fahrtrichtung Arlberg stundenlang gesperrt, mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt. Der Stau hat sich aufgelöst. Das Verkehrsaufkommen sei aber aufgrund des Wochenendverkehrs „erhöht“, so die Verkehrsabteilung der Polizei.

Kommentare