Toter nach Konsum von psychoaktiven Pilzen in Villach

Symbolbild
Bei Oduktion wurde Fremdeinwirkung festgestellt. Berauschte Verdächtige wurde noch nicht einvernommen.

Mordalarm in Villach: Nachdem in der Nacht auf Dienstag drei junge Männer psychoaktive Pilze konsumiert haben, ist einer von ihnen ums Leben gekommen.

Bei der Obduktion wurde Fremdeinwirkung festgestellt, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet. Einen diesbezüglichen Online- Bericht der Kleinen Zeitung vom Dienstag bestätigte Staatsanwältin Sandra Agnoli.

Der Tote, der Polizei aus der Suchtmittelszene nicht bekannt, war 22 Jahre alt. Zur Todesursache wollte die Behörde keine Angaben machen.

Psychoaktive Pilze enthalten die berauschenden Substanzen Psilocybin und Psilocin. Sie sind auch als „Magic Mushrooms“ bekannt. Eine toxikologische Untersuchung soll klären, ob noch weitere Drogen konsumiert wurden.

Kommentare