Tödlicher Unfall in Osttirol: 19-Jähriger stürzte mit Auto in Schlucht

Tödlicher Unfall in Osttirol: 19-Jähriger stürzte mit Auto in Schlucht
Der junge Einheimische dürfte bereits frühmorgens in die Iseltalschlucht gestürzt sein. Er wurde mittags entdeckt.

Auf der Virgentalstraße im Tiroler Bezirk Lienz ist Sonntagfrüh ein 19-jähriger Autolenker von der Fahrbahn abgekommen und rund 100 Meter in die Iseltalschlucht gestürzt. Der Einheimische dürfte sofort tot gewesen sein. Der Unfall dürfte bereits gegen 5.30 Uhr passiert sein, wurde erst um die Mittagszeit entdeckt, weil einem anderen Fahrzeuglenker Fahrzeugteile auffielen, berichtete der ORF Tirol.

Überhöhte Geschwindigkeit

Laut Polizei dürfte der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der Wagen hob ab und flog rund 70 Meter durch die Luft. Der Pkw schlug zuerst in einer Wiese ein, überschlug sich dann und stürzte über eine Geländekante rund 100 Meter in die Iselschlucht. Dort blieb das Fahrzeug am Bachbett liegen. Die Eltern des Verunfallten werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Kommentare