Tiroler starb bei Arbeitsunfall in Bayern

Symbolbild
Der 53-Jährige wurde bei Waldarbeiten in Oberwössen tödlich von einem Ast getroffen.

Ein gebürtiger Tiroler hat am Montag bei Waldarbeiten in Oberwössen in Bayern tödliche Verletzungen erlitten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, erlag der 53-Jährige im Traunsteiner Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Tiroler war von einem großen Ast getroffen worden, der von einem umstürzenden Baum wegkatapultiert worden war.

Der 53-Jährige stand laut Polizeiangaben in einiger Entfernung zu einem 30-Jährigen, der eine Buche fällte. Als der Baum zu Boden krachte, kam es zu dem Unglück. Der Ast oder Teile davon trafen den Mann am Kopf und fügten ihm schwerste Verletzungen zu.

Der in Bayern lebende Tiroler wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Traunsteiner Krankenhaus geflogen. Dort wurde er im Laufe des Nachmittags operiert. Dienstagvormittag verstarb der 53-Jährige schließlich. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Kommentare