Verfolgungsjagd mit Sirene und Blaulicht

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich

Tirol: Raser war mit 218 km/h auf der A12 unterwegs

Eine Zivilstreife bremste den Lenker aus, er musste seinen Führerschein abgeben.

10/20/2022, 09:51 AM

Ein 32-jähriger Autolenker ist Mittwochabend auf der Inntalautobahn (A12) bei Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) mit rasanten 218 km/h unterwegs gewesen. Er wurde laut Polizei von einer Zivilstreife gestoppt. Der Raser hatte den Polizeiwagen überholt, während er mit seinem Handy hantierte. Die Beamten verfolgten den Mann daraufhin. Bei der weiteren Fahrt in Richtung Westen sei der Pkw-Lenker mehrmals viel zu dicht aufgefahren und war auch noch zu schnell unterwegs.

Schließlich beschleunigte der 32-Jährige seinen Wagen bei Ampass trotz 100er-Beschränkung auf 218 km/h. Die Polizisten konnten den Lenker trotzdem anhalten. Seinen Führerschein musste der Einheimische sofort abgeben. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, hieß es.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat