Streit mit Security: Polizist aus NÖ zückte in Wiener Lokal ein Messer

Streit mit Security: Polizist aus NÖ zückte in Wiener Lokal ein Messer
Niederösterreichs Landespolizeidirektor spricht nach dem zweiten schweren Zwischenfall von "Null Toleranz". Beschuldigter hatte 2,58 Promille.

„Wer eine Polizeiuniform trägt, muss wissen, wie er sich in seiner Freizeit zu verhalten hat. Das trichtern wir den jungen Beamten schon in der Polizeischule ein“. Niederösterreichs Polizeidirektor Franz Popp hat 5.500 Beamte im Bundesland zu befehligen. Für disziplinäre Fehltritte fehlt ihm jedes Verständnis.

Und davon gibt es derzeit genug. Nachdem, wie vom KURIER berichtet, zwei betrunkene Polizisten am 18. September in Wiener Neustadt nach einer durchzechten Nacht einen Raubüberfall begangenen haben sollen, gab es am 20. September den nächsten Eklat, der nun ans Licht der Öffentlichkeit gelangt.

Nerven verloren

Ein 25-jähriger Polizist, der im Bezirk Mödling seinen Dienst versieht, soll in Begleitung seiner Freundin in einem Nachtlokal in Wien-Alsergrund nach einem Streit mit dem Sicherheitspersonal die Nerven verloren und ein Messer gezückt haben. Er soll damit die Mitarbeiter der Disco bedroht und den starken Mann gespielt haben.

Kommentare