Teurer Wein um rund 10.000 Euro pro Flasche ist weg

Ab und zu ein Glas Wein schützt offenbar besser als Bier oder Schnaps
Mehrere hochpreisige Weine aus Hotel in Tirol gestohlen. Polizei sucht nach Hinweisen.

Bisher unbekannte Täter haben zwölf Flaschen sehr hochpreisiger Weine aus einem Hotel im Bezirk Innsbruck-Land gestohlen.

Die genaue Schadenssummer wollte man seitens der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Man wäre aber sehr froh über Hinweise aus der Bevölkerung, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Die Weinflaschen sind bei einem Einbruch in das Hotel, der sich bereits im Mai zugetragen hatte, entwendet worden. „Wenn jemanden eine Flasche unterkommt, nehmen wir gerne Hinweise dazu entgegen“, meinte der Sprecher. 

Nähere Informationen zu den Weinflaschen sind auf der Fahndungs-Seite des Bundesministeriums für Inneres unter der Rubrik „Kunst- und Wertgegenstände“ zu finden.

Einzelne Flaschen davon werden um rund 10.000 Euro gehandelt, wie etwa der Montrachet 2015 der Domaine Romanee Conti. Auch die anderen Flaschen sind, natürlich abhängig vom Jahrgang, mehrere Tausend Euro wert.

Kommentare