Taxilenker schlug Fahrgast in Kärnten mit einer Holzstange

Taxilenker schlug Fahrgast in Kärnten mit einer Holzstange
37-Jähriger von Taxilenker mit Schneestange traktiert. Zwei Personen durch Schlagstock verletzt.

Ein Taxilenker in Klagenfurt hat Sonntag gegen 3.00 Uhr einen Fahrgast mit einer hölzernen Schneestange auf Kopf und Rücken geschlagen, weil sich die Männer über den Fahrpreis nicht einig waren. Die zwei Meter lange Stange zerbrach, der Täter schlug mit einem der Stücke weiter auf den 37-Jährigen ein. Der Verletzte blieb bewusstlos liegen, der Fahrer flüchtete. Zuvor waren zwei Personen von einem Mann mit einem Teleskopschlagstock schwer verletzt worden.

Der Taxilenker konnte nicht gefasst werden, der zweite Verdächtige dagegen schon. Der Vorfall wurde nämlich von einer Zivilstreife der Polizei beobachtet. Die Beamten bemerkten, wie ein Pkw gegen 1.45 Uhr an einem Schutzweg ohne ersichtlichen Grund hielt. Der Fahrer und zwei weitere Personen stiegen aus und sprachen mit einem Passanten. Plötzlich schlug der Lenker der Person mit einem Teleskopschlagstock auf den Kopf. Einer aus der Gruppe wollte dazwischen gehen und bekam Schläge auf den Arm. Der Lenker flüchtete, konnte aber kurz darauf festgenommen werden.

Alle drei Verletzten wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Kommentare