Taxi in Tirol fing Feuer: Fahrer und Passagierin unverletzt

Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt
Auto begann im Heckbereich zu brennen. Die Brandursache ist noch unklar.

In Kufstein in Tirol hat Donnerstagnachmittag ein Taxi während einer Fahrt vom Stadtberg Feuer gefangen. Der 51-jährige Lenker hatte zuvor bemerkt, dass die Bremskraft plötzlich nachließ und im hinteren Bereich des Autos starker Rauch einsetzte. Der Fahrer stellte den Pkw ab. Ihm und seinem Fahrgast, einer 18-jährigen Österreicherin, gelang es rechtzeitig, das Fahrzeug zu verlassen. Das Taxi begann im Heckbereich zu brennen, worauf die 18-Jährige einen Notruf absetzte.

Daraufhin rollte der Pkw über eine leicht abschüssige Böschung hinunter und kam dort zum Stillstand. Die Feuerwehr Kufstein konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Kommentare