Suchaktion auf 3.000 Metern: Betrunkene Skifahrer in Tirol gerettet

Suchaktion auf 3.000 Metern: Betrunkene Skifahrer in Tirol gerettet
Die zwei Slowaken waren zu betrunken um selbstständig ins Tal zu fahren. Nach einer Rangelei mit Pistenraupenfahrer sind die beiden verschwunden.

Zwei stark alkoholisierte Skifahrer aus der Slowakei im Alter von 29 und 35 Jahren mussten Sonntagabend im Skigebiet Stubaier Gletscher gerettet werden, weil sie die Abfahrt vom Schaufeljoch (Seehöhe 3.000 Meter) nicht mehr geschafft hatten. Zuvor randalierten die beiden laut Polizei beim Restaurant "Jochdohle" und wollten in eine Pistenraupe einsteigen. Anschließend kam es zu einer Rangelei mit dem Pistenraupenfahrer.

Großangelegte Suchaktion

Zwei Polizeibeamte musste deswegen zur "Jochdohle" gebracht werden, die beiden Slowaken konnten aber nicht mehr gefunden werden. Eine großangelegte Suchaktion mit Pistenraupen, zwei Bergrettungen, Hundeführern, Polizei, Alpinpolizei und Hubschrauber wurde gestartet. Gegen 21.15 Uhr wurden die beiden Männer schließlich beim Schaufeljoch entdeckt. Sie versuchten zuvor selbstständig ins Tal zu kommen, schafften dies aber wegen ihres Zustandes nicht und verloren die Orientierung, hieß es.

Kommentare