Steiermark: 60-Jähriger ertrank in Fischteich

Wiener Wasserpolizei
In der Nacht auf Mittwoch ist im Bezirk Leibnitz ein Mann gestorben.

In der Nacht auf Mittwoch ist es beim sogenannten "Hammer-Teich in den Haslacher-Auen" zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz war dort mit zwei weiteren Männern (einem 54-Jährigen und einem 34-Jährigen, beide ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz). Gegen 21.15 Uhr verschwand der Mann und wurde von seinen zwei Bekannten gesucht.

Als die Suche ergebnislos schien, verständigten die Männer gegen 23 Uhr die Einsatzkräfte.

Suchaktion

22 Personen der Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing, Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie acht Mitglieder der Tauchstaffel Leibnitz suchten nach dem Abgängigen und fanden diesen gegen 00.15 Uhr. Der Abgängige wurde von Tauchern fünf bis sechs Meter vom Ufer entfernt, in einer Tiefe von zwei Metern gesichtet und tot geborgen.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams sowie weitere Erhebungen zum Unfallhergang an.

Kommentare