Spezialeinsatz für die Feuerwehr: Verletzter Falke brauchte Hilfe

Spezialeinsatz für die Feuerwehr: Verletzter Falke brauchte Hilfe
Das Jungtier lag in einer Siedlung in Kapfenberg, es wurde in eine Tierklinik gebracht.

Sechs Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Diemlach, ein Ortsteil der Stadt Kapfenberg in der Obersteiermark, rückten Sonntagabend zu einem ganz speziellen Einsatz aus: Bewohner einer Siedlung meldeten, dass ein Greifvogel am Boden liege - offensichtlich so schwer verletzt, dass er nicht mehr fliegen könne.

Spezialeinsatz für die Feuerwehr: Verletzter Falke brauchte Hilfe

Die Feuerwehr rückte aus und barg den Vogel

Die Feuerwehr barg den Vogel, einen jungen Falken. Er wurde in eine Tierklinik gebracht, wo er so lange versorgt wird, bis er wieder flugfähig ist.

Kommentare