Schwimmer am Wörthersee wieder aufgetaucht

Schwimmer am Wörthersee wieder aufgetaucht
Seit 15 Uhr wurde nach dem Mann gesucht, nachdem er nicht an die Einstiegsstelle zurückgekehrt war.

Ein Mann hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem ein Freund (55-60) nicht mehr zurück zur Einstiegstelle gekommen war. Daraufhin wurde eine große Suchaktion unter der Leitung der Berufsfeuerwehr gestartet. Der betreffende Seezugang liegt neben der Schiffswerft, gleich 20 Meter entfernt von der Villa Lido. Sowohl die Österreichische Wasserrettung (ÖWR) als auch ein Polizeihubschrauber beteiligten sich an der Suchaktion.

Helmut Unterluggauer, Offizier der Berufsfeuerwehr, sagt im Gespräch mit dem KURIER: "Falls wir ihn heute nicht finden, wird die Suche morgen fortgesetzt. Sollte er wirklich im See sein, sind die Chance auf eine lebende Bergung gleich Null."

Nur wenig später löste sich dann aber alles in Wohlgefallen auf: Der Vermisste war nicht ertrunken, sondern nach Reifnitz geschwommen. Dort hatte er eine Auto gestoppt und war wieder zurück ins Strandbad gefahren.

Gegen ihn wurde nun Anzeige erstattet.

Kommentare