Schüler in Salzburg von Paketzusteller erfasst und mitgeschleift

Symbolbild
Lenker dürfte den 6-jährigen Buben übersehen haben. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

In Hof bei Salzburg (Flachgau) ist am Montagnachmittag ein sechsjähriger Schüler von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Bub befand sich gerade mit einem Freund auf dem Nachhauseweg, als er vor einem Lebensmittelgeschäft von einem 22-jährigen Paketzusteller frontal angefahren wurde. Der Lenker dürfte das Kind laut Polizei übersehen haben und trotz Vollbremsung noch einige Meter mitgeschleift haben.

Alkotest ergab 0,0 Promille

Der Bub wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Uniklinikum Salzburg geflogen. Seine Familie wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut. Ein Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 0,0 Promille.

Kommentare