Riesiges Schlupfloch bei Ausreisetests aus dem Gasteinertal

Riesiges Schlupfloch bei Ausreisetests aus dem Gasteinertal
Zwei Wege führen aus dem abgeriegelten Gasteinertal. Einer wird dabei offenbar nur selten, bis gar nicht kontrolliert.

Das Gasteinertal: Ein langgezogenes Tal im Salzburger Pongau bestehend aus den Ortschaften Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein. Bekannt für seine Thermalquellen, Thermen und als einstiger Urlaubsort des Kaisers. Seit kurzem aber auch bekannt, weil man das Gasteinertal nur mehr mit einem negativen Corona-Test bzw. dem Nachweis einer bereits durchlaufenen Corona-Erkrankung verlassen darf. Genau auf diese regionalen Abriegelungen bzw Ausreisetests soll die Regierung künftig verstärkt im Kampf gegen Corona setzen. Im Gasteinertal gilt die Verordnung bis kommenden Freitag.

Schlupfloch Tauerntunnel

Zumindest auf einer Seite des Gasteinertals.

Kommentare