Razzia bei 120 feiernden Gästen in Klagenfurter Club

Die Polizei nahm die Frau fest
240 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen. Wirt ist uneinsichtig.

240 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen hat es am Samstagabend nach einer Polizei-Razzia in einem Klagenfurter Club gegeben. Wie die Landespolizeidirektion berichtete, waren gegen 21.00 Uhr 120 Gäste auf engstem Raum dabei zu tanzen und zu trinken - Coronabestimmungen wurden entsprechend nicht eingehalten - als Beamte einer städtischen Polizeiinspektion mit Unterstützung der Einsatzeinheit zur Kontrolle anrückten.

"Es war getreten voll. Abstand und Maskenpflicht wurden nicht eingehalten", sagte Polizeisprecher Mario Nemetz auf APA-Nachfrage. Der Lokalinhaber war uneinsichtig und kündigte an, sich beschweren zu wollen. Er wird beim Magistrat angezeigt.

Kommentare