Räuber verletzte zwei Jugendliche in Graz durch Faustschläge

Räuber verletzte zwei Jugendliche in Graz durch Faustschläge
Der Unbekannte konnte nach zwei Überfällen trotz sofortiger Fahndung entkommen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Donnerstag im Grazer Stadtgebiet drei Jugendliche überfallen und zwei mit Faustschlägen verletzt. Einem der Burschen nahm der Räuber zehn Euro ab. Der Angreifer konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung entkommen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Zehn Euro gefordert

Ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger (beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung) waren gegen 22 Uhr im Stadtpark in der Nähe der Glacisstraße unterwegs. Plötzlich kam ein Mann auf die beiden zu und forderte sie auf, zehn Euro herauszugeben. Als der 17-Jährige sich weigerte, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Jugendliche leicht verletzt wurde. Die beiden konnten flüchten und die Polizei verständigen.

Wenig später meldete sich ein weiterer 17-Jähriger - ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung - bei der Polizei und gab an, dass er im Bereich Stadtpark Opfer eines Raubes geworden war. Offenbar derselbe Räuber hatte dem Bursch mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm zehn Euro abgenommen. Die Ermittlungen seien am Laufen, wie die Polizei bekannt gab.

Kommentare