Radfahrerin und Fußgängerin überfahren - beide tot
Eine Radfahrerin ist Montagvormittag auf einem Gleisübergang bei der Ostbahnbrücke in Wien-Donaustadt von einem Triebwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und die Berufsrettung Wien blieben ohne Erfolg, berichtete die Polizei. Mehrere Streifenwagen, das Verkehrsunfallkommando und der Wiener Rettungshubschrauber waren im Einsatz gewesen, um der verunglückten 63-Jährigen zu helfen.
Das Unglück ereignete sich laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegen 8.20 Uhr bei der Raffineriestraße auf Höhe der Ostbahnbrücke. Der Triebwagen war aus Richtung des Ölhafens gekommen. Die Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos zum Unfallhergang dauern an.
Fußgängerin in Tirol überrollt
Zu einem ähnlichen Fall kam es am Montagnachmittag in Tirol: In der Gemeinde See im Tiroler Paznauntal (Bezirk Landeck) wurde eine Fußgängerin von einem Klein-Lkw überrollt und getötet. Das Fahrzeug fuhr auf einer einspurigen Gemeindestraße rückwärts und erfasste die Frau, bestätigte die Polizei einen Online-Bericht der "Tiroler Tageszeitung" gegenüber der APA. Es kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an Ort und Stelle.
Die Identität der Verunglückten war noch nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr im Weiler
Kommentare