Prozessor-Defekt legte Gondel in Kärntner Skigebiet für Stunde lahm

SKI-WELTCUP IN KITZBÜHEL:  ABFAHRT DER HERREN / KITZBÜHEL HAHNENKAMM BAHN - GONDEL DOMINIK PARIS
160 Personen mussten im Nassfeld rund 80 Minuten in der Gondeln ausharren.

160 Personen mussten am Samstagvormittag aufgrund eines CPU-Steuerungsdefekt der Gondelbahn im Kärntner Skigebiet Nassfeld (Bezirk Hermagor) ausharren. Die Kabinenseilbahn kam auf allen drei Sektionen vom Tal bis zum Madritschenkopf für rund 80 Minuten zum Stillstand, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten am Samstag mit.

Gegen 10.00 Uhr stand der sogenannte Millennium-Express still. "Gott sei Dank hatte es Plusgrade und die Leute mussten nicht evakuiert werden. Sie wurden über die Lautsprecher im Inneren der Gondel informiert und konnten nach rund eineinviertel Stunden weiterfahren", schilderte der diensthabende Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hermagor gegenüber der APA.

Kommentare