Polizei zerschlug Drogenring in Tirol: Sechs Verdächtige verhaftet

2,2 Kilo Kokain wurden am Flughafen Wien sichergestellt
Insgesamt wurden elf Männer festgenommen. Sie sollen in den vergangenen beiden Jahren mehrere Kilo Kokain in Imst und dem Ötztal verkauft haben.

Im Tiroler Unterland ist im Februar ein vorwiegend aus österreichischen Staatsbürgern bestehender Drogenring ausgehoben worden. Laut Berichten des Landeskriminalamts wurden insgesamt elf Männer im Alter von 28 bis 59 Jahren festgenommen.

Sechs der elf Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Innsbruck überstellt, vier davon befinden sich noch in U-Haft. Die übrigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Der Gruppe wird der Verkauf von mehreren Kilogramm Kokain im Bereich Imst und Ötztal im Laufe der vergangenen zwei Jahre vorgeworfen. Rund 30 Abnehmer seien identifiziert und vernommen worden, hieß es. Die beiden Hauptbeschuldigten - ein 37-jähriger und ein 45-jähriger Österreicher - zeigten sich großteils geständig.

Bei Hausdurchsuchungen wurden rund 500 Gramm Kokain im Straßenverkaufswert von 50.000 Euro gefunden. Außerdem fand die Polizei verbotene Waffen - darunter Totschläger, größere Mengen Dopingmittel, zahlreiche elektronische Beweismittel und gefälschte Impfzertifikate.

Kommentare