Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Zug bei Graz getötet

Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Zug bei Graz getötet
Autofahrer war in Seiersberg-Pirka trotz rotem Blinklicht über unbeschrankten Bahnübergang gefahren.

Ein Pkw-Lenker ist knapp vor Freitagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Regionalzug südlich von Graz getötet worden, wie die Landespolizeidirektion Steiermark eine Meldung des Roten Kreuzes bestätigte. Der Autofahrer soll trotz rotem Blinklicht den unbeschrankten Bahnübergang in Seiersberg-Pirka gequert haben. Dabei hatte er wohl den Zug übersehen. Der Mann - seine Identität war vorerst nicht bekannt - starb noch am Unfallort, Lokführer und Fahrgäste blieben unverletzt.

Bergungsarbeiten in Gange

Zu dem Unfall war es gegen 11.15 Uhr am Bahnübergang der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) in der Premstätter Straße im Bezirk Graz-Umgebung gekommen. Im Einsatz standen das Roten Kreuz Graz-Umgebung, der ÖAMTC-Notarzthubschrauber C12, die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Seiersberg. Die Bergungsarbeiten waren zu Mittag noch im Gange.

Kommentare