Kleinkind von Pferd in Tirol am Kopf verletzt

Kleinkind von Pferd in Tirol am Kopf verletzt
In Salzburg kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Pferde involviert waren. Die Tiere waren ihrem Besitzer zuvor entkommen.

Ein dreijähriges Mädchen ist Sonntagvormittag in Längenfeld im Tiroler Ötztal von einem Pferd getreten und im Kopfbereich verletzt worden. Eine 20-Jährige hatte das Tier zuvor am Strick in Richtung einer Wiese geführt. Die Dreijährige soll nachgelaufen sein und geschrien haben, dass sie warten sollen. Vermutlich erschrak das Pferd dadurch und schlug mit einem Huf aus. Das Kleinkind fiel daraufhin zu Boden, teilte die Polizei am Montag mit.

Die 20-Jährige - es handelte sich nicht um die Mutter, sondern eine Bekannte - leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

➤ Pkw-Lenker starb bei Kollision mit Brückenportal in der Steiermark

Pferde eingeschläfert

Auf der Umfahrungsstraße von Tamsweg im Salzburger Lungau ist am Montag kurz vor 6.00 Uhr eine Pkw-Lenkerin mit drei freilaufenden Pferden zusammengestoßen. Die Tiere wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle von einem Tierarzt eingeschläfert werden mussten. Auch die Frau zog sich Verletzungen zu, sie konnte sich aber selbstständig in das Krankenhaus begeben. Laut Polizei dürften die Pferde aus einem Stall in Tamsweg entlaufen sein.

➤ Mehr Chronik-Meldungen wie diese finden Sie hier.

Kommentare