Paragleiter krachte bei Flug in Gipfelkreuz

Ein 74-jähriger Paragleiter stürzte in den Bodensee ab.
Ein Video zeigt, wie der Paragleiter zuerst mehreren Personen ausweicht und dann das Seefelder Joch Gipfelkreuz mit zu Boden reißt.

Ein Absturz, der zum Glück gut ausging: Ein Video auf Reddit zeigt, wie ein Paragleiter in Tirol am Seefelder Joch durch die Lüfte gleitet. Als er an Höhe verliert, schleift der Sportler zunächst über den Boden, als mehrere Wanderer in der Landebahn des Gleiters auftauchen.

Die Wanderer schaffen es dem Paragleiter auszuweichen, der zu bremsen versucht. Nicht ausweichen kann das Gipfelkreuz. Der Sportler schrammt nur knapp daran vorbei, die Seile des Schirms verfangen sich jedoch im Gipfelkreuz und das Holz gibt nach. Von dem Gipfelkreuz steht nachher nur noch der Pfosten.

Kommentare